Gestern war ein richtig toller Abend. Ich hatte Christian eigentlich schon abgeschrieben, als er vor meinem Zimmer telefonierte und in den Hörer "Ich dich auch" nuschelte. Zwar hatte ich noch das kleine Fünkchen Hoffnung, dass er "Ich DIR auch" sagte, und ich durch das nuscheln es nicht ganz verstand, aber ein wenig enttäuscht war ich. Wobei es abzusehen war.
Ich fragte eine der Pflegerinnen, warum man nicht Dart spielen dürfte, weil Christian und ich das letztens wollten. Sie meinte, man dürfte das, wenn in dem Gruppenraum keiner liegt. Und gestern war der Gruppenraum frei, also erzählte ich meine Erkenntnisse Christian und Abends nach dem Abendbrot sagte ich zu ihm "Du sagst bescheid, wenn du Dart spielen willst, ja?"
Er lächelte. "Ich wollte dich gerade fragen."
Und so spielten wir. Mal abgesehen davon, dass paar meiner Würfe echt peinlich waren, war es richtig lustig. Wir redeten viel und als er meinte, er kocht gerne und macht auch den Haushalt, meinte ich "Wenn du willst, darfst du mich heiraten."
Er lachte und sagte dann "Das bedeutet ja dann auch, dass du Single bist, oder?"
Ich bejate und er war dann ganz überrascht. Fragte wie es kommt und beantwortete sich dann die Frage selbst: "Lass mich raten, alle Männer sind Arschlöcher!"
Wir wechselten das Thema, aber später kam er doch nochmal drauf zurück: "Mich wunderts echt, dass du Single bist."
"Warum?"
"Na ja, du bist nett. Charakterlich super, Aussehen stimmt. Was will man mehr ?"
Na das war doch mal ein Kompliment~ Ich sagte dann auch irgendwann "Du bist bestimmt vergeben, oder?"
Er schmunzelte abfällig und sagte "Schön wärs."
Da war ich wirklich baff. Ich fragte ihn auch, wie das kommt und darauf sagte er: "Die meisten schauen eben doch nur aufs Äußere und nicht auf den Charakter."
Jetzt war ich an der Reihe mit meinem Kompliment: "Ist doch beides top." Er war richtig überrascht, das zu hören.
Jedenfalls redeten wir noch lange weiter. Insgesamt spielten wir noch 3 Stunden lang, unterhielten uns über tiefgründige Dinge, wie seine Selbstmordgedanken. Und als ich sagte, dass er mich traurig macht, haben wir uns sogar umarmt, gleich zweimal. Und später bekam ich sogar noch eine Massage.
Ich würde sagen, der Abend war der schönste bis jetzt. Ich habe Christian richtig gern, auch wenn ichs mit dem Namen hab...
Aber ich habe Angst, dass er sich was antut. Und dass sie ihn auf die geschlossene schicken. Ausgangssperre hat er ja schon und heute findet ein Gespräch mit der Psychologin statt, wo er ihr sagt, wies mittlerweile aussieht. Gleich ist Gruppenvisite, da ist er auch bei. Ich bin dann mal gespannt, was er zu seiner Stimmung sagt, denn gestern sagte er, dass er richtig gute Laune hat. Und das will bei einem Suizid gefährdetem schon was heißen :)
Kommentare
*-* ui das is ja super,
*-* ui das is ja super, vielleicht könnt ihr euch ja gegenseitig aufheitern. Er hört sich nett an ^^ lass dich von dem namen nicht abschrecken. ich hoff die nächsten tage werden auch wieder schön für dich.
MfG Lynx